Meine Name ist Marilena Schlatter, ich bin 28 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern.

2012 schloss ich meine Berufslehre als Printmedienverarbeiterin ab und arbeitete bis Ende Januar 2016 auf diesem Beruf weiter.

Die Liebe zum Backen fing eigentlich schon ziemlich früh an. Da meine Mutter in Ihrer Freizeit sehr viel gebacken hatte, ging das nicht spurlos an mir vorbei. Ich durfte jedes Mal die Schüssel mit den Teigresten ausschlecken und glaubt mir, die war danach so sauber, man hätte sie nicht nochmals waschen müssen. :-)

Von Lebkuchen, Rouladen über Früchtekuchen bis hin zur Quarktorte, alles wurde im Hause Schlatter gebacken.

Das alles war mir aber nicht genug, daher fing ich im Sommer 2014 so richtig mit dem Tortendesign an. Durch einen Zufall bekam ich meinen ersten Motivtortenauftrag, der jedoch in meinen Augen völlig in die Hose ging.

Darauf kamen immer mehr Anfragen wie "kannst du nicht,..."und "Ich möchte doch auch,..." und so kamen immer mehr und mehr Ideen zusammen.

Bis heute macht mir das Tortendesignen sehr viel Spass.

Jede Torte ist ein einzigartiges Kunstwerk und es steckt sehr viel Zeit und Herzblut in jedem einzelnen Werk.